Die wunderbare Reise nach Wien

  • Aktualisiert
  • 2 Minuten zum Lesen

Die Kinder und Lehrkräfte der 2. ASO und LSS haben sich auf eine dreitägige Reise nach Wien begeben. Am Montag sind sie in die Hauptstadt aufgebrochen. Nach dem Besichtigen der Unterkunft in Wien haben sie den Tierpark Schönbrunn besucht. Alle hatten Spaß und eine schöne Zeit bei den Tieren.

Am Dienstag gab es Frühstück und anschließend eine Rätselrallye durch den 1. Bezirk. Zu Mittag wurde in der Unterkunft gejausnet und einige haben sich ein Nickerchen oder zumindest ein wenig Ruhe gegönnt. Nach der Pause gingen die Klassen in den Prater und hatten Spaß. Später gingen sie in die Millennium City, wo sich jeder für eine individuelle Speise bei den unzähligen Restaurants entscheiden konnte. Am Ende sind die LSS und die 2. ASO bowlen gegangen und haben sich ausgepowert.

Am Mittwoch mussten die Schüler und Lehrer zurück nach Hause reisen, aber es gab noch einen Standort auf der Liste: das Technische Museum. Die Kinder haben durchgehalten und es war toll. Es gab ein paar Schüler, deren Kopf schon zu Hause war, aber sie hatten trotzdem Spaß. Vor der Heimreise wurde dann noch in einem schattigen Schanigarten ein Eis gegessen. Am Ende der Klassenfahrt sind die tapferen Krieger müde und zerstört wieder zu Hause angekommen. Jeder hat gesagt, dass er es gerne noch einmal machen möchte, aber ob es ein nächstes Mal geben wird, weiß keiner.