An einem regnerischen Tag haben sich die 2. ASO und die LSS versammelt, um mehr über Imker und das Verhalten von Bienen zu lernen. Der Imker Mario kam vorbei und zeigte der 2. ASO, was ein Imker normalerweise macht. Den Kindern wurden die Unterschiede zwischen den Bienen (Arbeiterbiene, Drohne und Königin) sowie zwischen den Honigsorten erklärt. Sie sollten auch einige Aufgaben erledigen, z. B. die verschiedenen Bienen voneinander unterscheiden und selbst Honig in Glässer abfüllen. Am Ende gab es noch einige Honigsorten zu verkosten und Honigbrote zum Essen. Danach haben wir uns in der Turnhalle der LSS ausgetobt und die Schüler hatten viel Spaß.













