Amerika-Kochtag in der 2. ASO

  • Aktualisiert
  • 1 Minute zum Lesen

Einen besonderen Schultag erlebten die Schülerinnen und Schüler der 2. ASO beim Amerika-Kochtag. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem sich alle für das anschließende Kochen stärken konnten.

Danach wurden die geplanten Rezepte besprochen und die einzelnen Arbeitsschritte gemeinsam durchgegangen. Mit viel Motivation machten sich die Kinder anschließend an die Zubereitung der amerikanischen Gerichte. Auf dem Speiseplan standen eine leckere Maissuppe, Burger mit verschiedenen Beilagen sowie süße Cookies als Nachspeise.

Mit großer Begeisterung wurde geschnippelt, gerührt, gebraten und gebacken. Nachdem alle Speisen fertig waren, genossen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam das selbst zubereitete Essen.

Zum Abschluss wurde auch das Aufräumen gemeinsam erledigt. So ging ein gelungener Kochtag zu Ende, bei dem die Kinder nicht nur neue Rezepte kennenlernen, sondern auch ihre Koch- und Teamfähigkeiten unter Beweis stellen konnten.